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„Du bist was du denkst! – und das wird deutlich an dem was du TUST.“

Aus meiner Erfahrung und meinem persönlichen Veränderungsprozess kann ich ihnen nur sagen: Achten Sie auf Ihre Gedanken. Ein schönes Beispiel hierfür ist Ihre innere Stimme. Sie ist ein ständiger Indikator für Ihre Gedanken.

In einem Seminar hat mir ein Teilnehmer einmal erzählt, wie oft er sich selbst beschimpft hat als er an einer Hauptstraße, vor dem Gebäude in dem er gleich einen Termin hatte, eine Parklücke übersah und somit weitere Runden um das Gebäude drehen musste. Wir durften alle mit Ihm herzlich über seine lebhafte Beschreibung dieser alltäglichen Situation lachen!

Es sind nicht die eigentlichen Ziele die uns weiter bringen. Aus meiner Erfahrung ist es das kontinuierliche Training an unserer Einstellung zu den „Kleinigkeiten“ des Alltags, die uns in die Lage versetzen, die sogenannten großen Ziele zu erreichen. So kann ich bestätigen: Der Weg ist das Ziel! Dieser Weg ist für jeden von Ihnen anders.

Erfolg und Glück unterliegt Ihrer persönlichen Definition davon. Trauen Sie sich nur. Sie spüren schon mit der Zeit, was Ihnen gut tut.

Erlauben Sie sich wieder einmal zu Träumen. Leider sind die Träume, die mir von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer wieder beschrieben werden sehr realistisch, eben vernünftig. Ich will Ihnen damit nicht raten, Dinge zu wünschen , die unrealistisch sind, sondern ich möchte sie höflich darauf hinweisen, wie wichtig unsere Vorstellungskraft für die Lösung von alltäglichen Problemen und für die Entwicklung von Produkten ist. Hierbei müssen wir lernen über den Tellerrand hinaus zu blicken und dann wieder den Weg zurück in konkrete Lösungen in unserem Alltag zu finden.

Humor und Freude sollten dabei Ihr ständiger Begleiter im Alltag sein.

Lernen Sie, wie Sie für sich selbst herausfinden, was für Sie passt.

Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu mehr Stärke für sich selbst.

Wir unterstützen Sie bei Veränderungsprozessen im Alltag.

Wir fördern Ihre Eigenmotivation zur Gestaltung Ihrer Zukunft durch gezieltes Mentaltraining (Training an Ihrer Einstellung z. B. zu den Themen: „sich ärgern“ oder „ihr persönliches Stressempfinden“)

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